Spenden

Erfolgreiche Spendenaktion unterstützt Musiktherapie für herzkranke Kinder

Am 15. März 2023 kam Julia Poll zusammen mit ihrer Tochter Tilda zum Treffen mit unseren Stiftungsvorständen Petra Köllner-Kleinemeier und Dr. Bärbel Striegel in das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin. Dieses Mal war es nur ein Kurzbesuch. Es ist noch nicht lange her, dass beide viele Wochen für eine stationäre Behandlung in der Heidelberger Kinderklinik waren, weil Tilda mit einem Herzfehler geboren wurde. In dieser Zeit kam es zu regelmäßigen Treffen mit Musiktherapeut Joachim Nolden, dessen Stelle mit Fördermitteln der Stiftung COURAGE finanziert wird. Frau Poll hat uns berichtet, dass sie die Musiktherapie als Angebot auf der kardiologischen Station kennenlernen durfte. Tilda hätte sehr gut auf die beruhigende Musik reagiert und auch sie als Mutter konnte hieraus viel Kraft und Ruhe schöpfen. Überzeugt von dieser positiven Erfahrung hatte Frau Poll anlässlich ihres Geburtstages noch aus dem Krankenhaus heraus eine Spendenaktion unter Freunden und in der Familie organisiert. Mit dem tollen Spendenergebnis von 3.550 Euro möchte Familie Poll unser Förderprojekt unterstützen und auch anderen kardiologisch erkrankten Patienten ermöglichen. Die Stiftung COURAGE fördert seit längerer Zeit die Musiktherapie für neurologische Patienten der Kinderklinik Heidelberg. Seit August 2022 ist der Einsatz von Musiktherapeut Joachim Nolden auf die kardiologische Station erweitert worden. Dieser freute sich sehr, dass seine Arbeit so wertschätzend in Erinnerung geblieben ist. Wir bedanken uns für diese besondere Spendenaktion und das persönliche Engagement von Julia Poll und sagen auch allen beteiligten Unterstützern herzlichen Dank!