Spenden

Kinder laufen für Kinder – Spendenlauf an der Humboldt Realschule Eppelheim

Foto: Copyright Mercatoris

Unter dem Motto „Zusammen können wir etwas bewegen!“ gingen am 19.06.2023 die drei 5. Klassen der Humboldt-Realschule Eppelheim an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen übertrafen sich die Fünftklässler selbst. Das Laufen in der Gemeinschaft, für einen guten Zweck, beflügelte sie maßgeblich, so dass die Ausdauerleistung in den vorangegangenen Sportstunden deutlich gesteigert wurde. Aus den erlaufenen Kilometern erhält die Stiftung COURAGE eine Spende in Höhe von 1.200 EUR. Die Schüler haben damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der demnächst stattfindenden Ferienkur für nieren- und leberkranke Kinder geleistet – die Aktion verdient einen großen Applaus!

„Mir hat der Sponsorenlauf Spaß gemacht. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man anderen Kindern helfen kann. Das hat mich sehr motiviert und aufgemuntert!“ (Lara, Klassenstufe 5)

Stolz stellten die FünftklässlerInnen fest, dass sie durch ihren Einsatz mitwirken  können. So hat an diesem Sporttag nicht nur jeder sein Bestes gegeben, sondern auch die Erfahrung gemacht, dass man zusammen stark ist und etwas bewegen kann!

„Ich freue mich sehr, denn wir leben ja nicht alleine auf der Welt.“ (Julian, Klassenstufe 5)