Spenden

Botschafter und Unterstützer

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Stiftung COURAGE tatkräftig zu unterstützen. Ein Ehrenamt ist gerade in diesen krisenreichen Zeiten wichtig, wenn nicht sogar essentiell. Viele von uns sind sich persönlich noch einmal bewusster geworden, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben – und gerade Familien und Kinder, denen es nicht so gut geht, sind auf Unterstützung und Stiftungen wie „COURAGE“ angewiesen.

COURAGE leistet seit den Anfängen in 2002 eine herausragende Arbeit und ich bin sehr gerne mit an Bord, fühle mich geehrt und freue mich darauf, gemeinsam mit allen weiteren Botschaftern und Gremienmitgliedern der Stiftung etwas Gutes für die Zielgruppe zu tun.“

Cristina Klee

Moderatorin
Radio Regenbogen

Bernhard Slavetinsky

Vorstandsvorsitzender
PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

Stiftungsvorstand
Stiftung Aufwind der PSD Bank

Die Eindrücke, die ich bei Besuchen in der Kinderklinik gesammelt habe, berühren mich tief.

Von Herzen unterstützen wir das Engagement der Stiftung COURAGE für chronisch kranke Kinder. Denn die Zuversicht und der Mut, die dank dieser Initiative entstehen, helfen Kindern, Jugendlichen und deren Familien in einer unvorstellbar schweren Situation.“

Alexander Rosen

Direktor Profifußball
TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH

Ich bin mir bewusst, dass ich mich in einer sehr privilegierten Position in einem besonderen Arbeitsumfeld bewegen darf und ich vertrete wie viele andere hoffentlich auch die Auffassung, dass irgendwann der Zeitpunkt im Leben kommt, an dem man von all dem Guten, was einem widerfahren ist, etwas zurückgeben darf, um anderen zu helfen.

So ist es mir nicht nur vor dem Hintergrund einer gesellschaftlichen Verantwortung ein persönliches Anliegen mich auf eine Art und Weise zu engagieren, die über den monetären Aspekt hinausgeht.

Ich bin dankbar und fühle mich geehrt, dass ich mich als Botschafter der Stiftung COURAGE dafür einsetzen darf, dass chronisch kranken Kindern und Jugendlichen zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude verholfen werden kann.“

Der Name ist Programm:

Courage!

Gerne zeige ich Courage.

Mir ist es eine Herzenssache die Stiftung Courage weiter zu unterstützen!“

Winfried Rothermel

Communicator
Geschäftsführer abcPremium GmbH

Unterstützer sprechen über Courage