Spenden

Stiftung Courage erhält 11er Spende von Allianz Versicherung Ingrid Gebert

Stellvertretend für die Allianz Agentur von Ingrid Gebert aus Brühl übergab Sohn Ferdinand eine Spende an die Stiftung Courage über 1.111 EUR. Der Betrag ist dabei nicht zufällig gewählt, denn es handelt sich um eine sogenannte 11er-Spende, inspiriert durch die von TSG Hoffenheim für die Stiftung Courage ins Leben gerufene Spendenkampagne „WIR H11EN“. Da der 17-jährige Ferdinand Gebert selbst bei der U19 der TSG im Tor steht, war es selbstverständlich, dass die Unterstützung von Courage in Form einer 11er-Spende erfolgen soll.

Der Schüler des Wirtschaftsgymnasiums in Sinsheim steuerte von seinem eigenen verdienten Geld sogar etwas zur Spende hinzu. Dass die Stiftung Courage sich für vom Schicksal getroffene Kinder und Familien einsetzt und z.B. mit der Ferienkur für positive Momente sorgt, war für Ingrid Gebert der hauptsächliche Antrieb für die Spende: „Keiner kann sich sein Schicksal aussuchen, man wird nicht gefragt, es kommt und nimmt sich seinen Platz. Ungefragt und unvorbereitet. Aber letztlich muss jeder mit dem eigenen Schicksal lernen umzugehen und fertig werden. Schön, wenn man Hilfe und Unterstützung von netten und mitfühlenden Menschen bekommt. Das ist wertvoll und macht unser Miteinander aus.“

Petra Köllner-Kleinemeier nahm als Stiftungsvorständin stellvertretend die Spende der Allianz Agentur entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Spende der Familie Gebert – besonders beeindruckt bin ich vom Engagement von Ferdinand. Dass die TSG Hoffenheim mit „WIR H11EN“ ihr Umfeld zu Spenden an uns animiert, ist für uns eine große Unterstützung, für die wir sehr dankbar sind.“