Projekt Ferienkur in Landesschau Baden-Württemberg

Der SWR hat im Rahmen der „Ferienkur für chronisch nierenkranke Kinder“ einen Beitrag gedreht, der am 10. September 2019 in der Landesschau Baden-Württemberg ausgestrahlt wurde. Im Fokus steht der 15-jährige Fynn, der von seinen Erfahrungen mit der Nierenkrankheit und dem Projekt berichtet. Fynn ist seit vielen Jahren am Heidelberger Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin in Behandlung und hat bereits zum 6. Mal an der Freizeit teilgenommen. Die Ferienkur wird durch Spenden der Stiftung COURAGE finanziert. Wir bedanken uns bei Fynn, seiner Familie und bei allen am Dreh Beteiligten sowie beim SWR für den schönen Beitrag.

Das Video ist auf der Homepage des SWR und auf Youtube unter folgenden Links zu sehen: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/Heidelberger-Stiftung-Courage-Ferien-fuer-chronisch-kranke-Kinder,av-o1151583-100.html
https://www.youtube.com/watch?v=LaDzwHrJ0rQ